Element Wasser (Winter) Behandlung

Behalte die Wärme und das Licht in dir, auch wenn es draussen kalt wird und die Nächte länger als der Tag sind.

Diese einzigartige Behandlung ist richtig für dich, wenn du:

  • Immer kalt hast (eine tiefe innere Kälte verspürst)
  • Häufig unter Rückenschmerzen, va. im unteren Rückenbereich, leidest
  • Einen kalten unteren Rücken und Knie hast
  • Dich die Dunkelheit der Winterzeit antriebslos macht und du schneller ermüdest als in den anderen Jahreszeiten
  • Wenn du das Gefühl hast, dich nicht so geborgen zu fühlen als sonst und dich ängstlicher fühlst als normalerweise
  • Beschwerden hast, die va. in der kalten Jahreszeit auftreten wie z.B. Blasenentzündungen, Hexenschuss, Ohrenprobleme, Gelenkschmerzen, etc.

Nicht nur die Natur befindet sich in einem stetigen Wandel, auch der Mensch befindet sich im Wandel.

Die Natur hält im Winter ihren Winterschlaf und regeneriert sich, damit sie im Frühling wieder aufblühen kann.

Wir Menschen spüren diese natürlichen Energien auch in uns. Wir spüren, dass wir etwas weniger Energie haben, häufiger müde sind und unsere Leistungsfähigkeit nicht die Power hat, wie sie das noch im Frühling oder Sommer hatte.
Unser Körper will uns zur Quelle der eigenen Kraft führen. In die Nieren. Dort sitzen unser Ursprung, das Urvertrauen und unser Lebensfeuer.

Nun ist es aber so, dass wir uns in der Winterzeit nicht einfach in einen Winterschlaf begeben können. Wir können uns auch nicht unbedingt an die Empfehlung der alten Chinesen halten und mit der Sonne aufstehen und wiederum mit der Sonne ins Bett gehen. Denn, die meisten von uns haben einen Alltag zu bewältigen, der nicht ohne ist.

In dieser modernen Zeit ist es jedoch so, dass wir Energie verbrauchen, welche uns grundsätzlich in dieser Jahreszeit gar nicht zur Verfügung stehen würde.

Wir merken die Auswirkungen spätestens im Frühling. Dann, wenn wir aufblühen sollten, uns diese Kraft jedoch fehlt und wir plötzlich unter Frühlingsmüdigkeit, Kopfschmerzen, Allergien etc. leiden.

Deswegen haben wir ein Behandlungsangebot konzipiert, welche dich dabei unterstützt diesen Winterprozess trotz des energieverbrauchenden Alltags zu durchlaufen, ohne, dass du die Energie für den Frühling verbrauchst.
Wir nähren dein Element Wasser so, dass du genügend Wärme und Kraft durch den Winter hast. Wenn du bereits zu wenig Wasser-Energie hast, dann füllen wir deinen Akku auf, damit du den Winter-Prozess ohne Beschwerden durchlaufen und aktiv in den kommenden Frühling starten kannst.

Jede Behandlung wird individuell auf dich und deinen aktuellen Status deines Winter-Prozesses abgestimmt.

Konditionen:

  • Behandlungen können für einen begrenzten Zeitraum (Wintermonate) online gebucht werden.

  • Die Wasser-Elemente-Behandlungen finden dienstags, donnerstags und freitags statt.

  • Die erste Wasser-Elemente-Behandlung inkl. Beratung dauert ca. 90 min. und kostet 216.- (Tarif 590). Die weiteren Behandlungen dauern ca. 60 min. und kosten Fr. 144.- (Tarif 590).

Die Behandlungskosten werden von den meisten Krankenkassen über die Zusatzversicherung für Komplementärmedizin und / oder Alternativmedizin vergütet. 
Die Versicherungsmodalitäten variieren recht stark, deshalb ist es von Vorteil, sich vor Behandlungsbeginn bei Ihrer Versicherung zu informieren. 

    Deine TCM-Therapeutinnen:

    Yolanda Brauchli Pernus

    Yolanda Brauchli Pernus

    TCM-Therapeutin

    Beomi Kwon Sollberger

    Beomi Kwon Sollberger

    TCM-Therapeutin (Supervision M6)

    Werde Mitglied!

    In wenigen Tagen kommt unsere Mitgliederplattform «KlarheitsInsel Space» auf den Markt.

    Auf dieser Plattform, welche auch als App auf dein Smartphone geladen werden kann, erhältst du regelmässig Wissen und Informationen rund ums Thema Traditionelle Chinesische Medizin. Inkl. Rezepte uvm.

    Setze dich jetzt gleich auf die Warteliste, damit du rechtzeitig informiert werden kannst, sobald der Mitgliederbereich online geht.